Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung zum deutsch-polnischen Geschichtsbuch „Europa – Unsere Geschichte“

11. November 2021 , 15:30 - 17:30

Die Fortbildungsveranstaltung wird zusammen mit dem Georg-Eckert-Institut, Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI) angeboten und Patrycja Czerwinska sowie Katarzyna Jez werden als Expertinnen dabei sein.
Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte der Grundschulen, Sekundarstufen I und II sowie Berufsschulen in Bremen und Bremerhaven.
Der vierte Band wurde vom Didacta Verband, der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Georg-Eckert-Institut in der Kategorie Gesellschaft zum Schulbuch des Jahres 2021 gewählt. Dieser Band steht im Fokus der Veranstaltung, indem das 20. Jahrhundert bzgl. der gemeinsamen europäischen Geschichte genauer betrachtet und die bisherigen Erfahrungen der Reihe im Unterrichteinsatz thematisiert werden. (Quelle: Landesinstitut für Schule)

Veranstaltungsort

Onlineseminar

Veranstalter

Landesinstitut für Schule (Bremen)
Veranstalter-Website anzeigen